Zeichnung Männchen
Zeichnung Mädchen
Zeichnung Auto
Zeichnung Tafel
Zeichnung Stift
Zeichnung Blume
Photo
Notizzettel

Die Autorin

Manuela Prill, Jahrgang 1972, Mama, Journalistin, kreativer Wassermann, Bücherwurm...

Bücher und das Schreiben begleiten mich schon mein ganzes Leben. Als kleiner Pimpf habe ich mir das Lesen selbst beigebracht und seitdem steckt meine Nase eigentlich ständig zwischen zwei Buchdeckeln. Aus meiner Kindheit sind die Abenteuer von Pippi Langstrumpf, Emil und den Detektiven oder dem Trotzkopf nicht wegzudenken. Ich finde, Geschichten sind etwas Wunderbares. Selber Geschichten finden und erfinden ist aber noch viel wunderbarer!
Bislang habe ich mein Talent für Buchstaben in journalistischer Form für verschiedene Zeitungen und Magazine genutzt. Die Idee, individuelle Kinderbücher zu schreiben, ist neu. Mein dreijähriger Sohn Mio hat mich darauf gebracht. Er zeigt mir jeden Tag aufs Neue, wie pfiffig Kinder ihre Welt entdecken und wie spannend es doch ist, die Dinge mit Kinderaugen zu sehen. Eine wunderbare Quelle für witzige, phantasievolle, märchenhafte, coole, abenteuerlustige,... Geschichten.

Und weil ich finde, dass jedes Kind auf seine ganz besondere Art ein Held ist, hat jedes seine eigenes Kinderbuch verdient. Das ist die Idee von „ihr seid helden“.

Ich freu mich auf Ihre Helden!

Ihre Manuela Prill

P.S. Interessiert an anderen Texten? Besuchen Sie mich auch auf meiner Seite www.die-schreibende-kraft.de